Unser Unternehmen ist bestrebt, ein respektvolles und sicheres Umfeld für alle Mitarbeiter und Kunden zu schaffen. Wir schätzen Vielfalt, Toleranz und Zusammenarbeit. Dieser Verhaltenskodex gilt für alle, die Teil unserer Unternehmungen sind.
1. Respekt und Toleranz
Wir respektieren die Meinungen, Identitäten und Hintergründe aller Mitglieder. Diskriminierung, Belästigung und Beleidigungen aufgrund von Geschlecht, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion, Hautfarbe oder anderer Eigenschaften sind inakzeptabel.
2. Kommunikation
Wir kommunizieren respektvoll und konstruktiv. Vermeide aggressives oder beleidigendes Verhalten, sei höflich und höre anderen zu.
3. Privatsphäre
Wir respektieren die Privatsphäre und persönlichen Informationen unserer Mitarbeiter und Kunden. Teile keine privaten Informationen ohne Zustimmung.
4. Zusammenarbeit
Wir streben nach Zusammenarbeit und teilen Wissen. Unterstütze andere Mitglieder und helfe, Konflikte konstruktiv zu lösen.
5. Gewalt und Belästigung
Physische oder verbale Gewalt sowie Belästigung sind unzulässig. Dies schließt Drohungen, Mobbing und Stalking ein.
6. Einhaltung der Regeln
Wir halten uns an die Regeln und Richtlinien unseres Codex. Regelverstöße werden angemessen geahndet.
7. Offenheit für Feedback
Wir sind offen für konstruktives Feedback. Wenn du Bedenken oder Beschwerden hast, teile sie verantwortungsvoll und respektvoll.
8. Verantwortung
Jeder ist für sein Verhalten verantwortlich. Die Konsequenzen von Regelverstößen können von Verwarnungen bis zum Ausschluss aus aus dem Unternehmen reichen.
9. Aktualisierungen des Codes
Dieser Code of Conduct kann aktualisiert werden, um auf veränderte Umstände zu reagieren. Mitarbeiter werden über Änderungen informiert.